Ingenieurbüro Paule wurde 1988 von Michael Paule während seines Elektrotechnik-Studiums gegründet.
Nach zwei Jahren gründete er eine weitere Firma namens "Limes", die während der nächsten 4 Jahre Hardware und Software für Umweltmeßsysteme entwickelte und produzierte. Nach der Fusion dieser Firma mit der NewTec GmbH konzentrierten wir unsere Kräfte auf die Lösung von technologischen Herausforderungen.

Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit Leading-edge Technologie und Wissen zu unterstützen um ihnen den entscheidenden Vorsprung vor ihren Wettbewerbern zu verschaffen.
Unser Ziel ist die vollständige Zufriedenstellung unserer Kunden. Herr Paule sagte: "Wenn wir ein Problem für einen Kunden lösen, ist er zufrieden und empfiehlt uns - möglicherweise - weiter. Aber wenn wir dabei versagen, wird er sicherlich jedermann in seinem Umfeld davon erzählen. Daher ist der Erfolg unserer Kunden der Garant unseres Erfolges."